südostschweiz: Drei Jahre nach dem Brand steht das «Stockhaus» wieder

Stockhus Eventlokal für Feste
Stockhus Eventlokal - Christian Drescher

Christian Drescher
Stockhus Eventlokal

Hausherr Christian Drescher will oberhalb von Mollis das neue «Fronalpstockhaus» schon in 100 Tagen eröffnen. Nur noch das Interieur wartet auf den Einbau, darunter sind 300-jährige Türen.

Augenschein auf der Baustelle unterhalb des Fronalpstocks: Die Mauern sind hochgezogen, das Dach ist drauf und die Fenster sind drin. Nun muss im wieder aufgebauten Berggasthaus «Fronalpstock» nur noch mit dem Innenausbau vorwärtsgemacht werden. Auf jeden Fall stehen die Messer, Gabeln und Löffel bereit, sind die Tische da und die Stühle in die Ecken gestellt. «In diese Ecke kommt noch ein zwei Meter langes Cheminee», erklärt Hausbe­sitzer Christian Drescher. Im Erdgeschoss ist die Technik untergebracht.

Von: Martin Meier | 22.06.2022 – 04:30 Uhr | Aus dem Leben

Quelle: südostschweiz

Bildquelle: Stockhus

STOCKHUS NACHRICHTEN

Bleib Informiert

Herzlich willkommen auf unserem Blog, lieber Leser! Wir freuen uns, dass du hier bist und immer über die neuesten Entwicklungen im Stockhus Eventlokal auf der Fronalp informiert bleiben möchtest. In unserem Blog erfährst du alles Wichtige, was bei uns oben im Stockhus passiert.

Stöbere durch unser Blog Archiv und lass dich von unseren Geschichten inspirieren. Wir hoffen, dass du viele interessante Informationen findest und dich von unserem einzigartigen Angebot begeistern lässt. Wir freuen uns darauf, dich bald im Stockhus Eventlokal auf der Fronalp begrüssen zu dürfen!

Open chat
Scan the code
Frag mich