SRF: Das Stockhus brennt! – Der Zürcher Phönix aus der Glarner Asche

SRF Das Stockhus brennt Der Zürcher Phönix aus der Glarner Asche
Stockhus Eventlokal - Christian Drescher

Christian Drescher
Stockhus Eventlokal

Auf einmal stand sein Traum in Flammen. Eine Wohlfühloase hatte der Zürcher Christian Drescher aus dem Berggasthof Fronalpstock in den Glarner Alpen machen wollen. Und das durfte auch etwas kosten. Doch am 9. November 2019 brannte das Gasthaus oberhalb von Mollis vollständig nieder.

Der Berggasthof Fronalpstock auf 1300 Meter über Meer, von den Einheimischen liebevoll Stockhus genannt, vermittelte zu seinen besten Zeiten typisch schweizerische Bergromantik: im Winter voll mit Schulklassen, im Sommer mit Ausflugs- oder Hochzeitsgästen. Altersbedingt – und weil das Wirten hier oben auch nicht leichter wurde – verkauften die langjährigen Besitzer Fränzi und Bruno Reich 2018 das Stockhus für knapp 800’000 Franken an den Zürcher Christian Drescher. Dieser ist Berufsfischer auf dem Walensee, spielt Golf und führt gleichzeitig als gelernter Sporttherapeut das Wellness- und Therapiezentrum im Strandbad Uto-Quai an der Zürcher Seepromenade.

In Glarus hat er das Image eines bunten Vogels. Aus dem Glarner Stockhus will er ein Eventlokal mit Wellnessbereich machen. Das Gasthaus wird jeweils an Gruppen vermietet. Drescher investiert nach dem Einzug viel Geld ins Interieur – in Antiquitäten zum Beispiel, von einem ehemaligen Sklavenschiff. Seine Schmuck- und Diamantensammlung lagerte er ebenfalls hier.

Eine Reportage von Christof Franzen

Das Stockhus brennt! – Der Zürcher Phönix aus der Glarner Asche | 01.06.2020 – 24 Minuten


Video: Gasthaus-Brand in den Glarner Alpen – was der Besitzer danach erlebt | Reportage | SRF

STOCKHUS NACHRICHTEN

Bleib Informiert

Herzlich willkommen auf unserem Blog, lieber Leser! Wir freuen uns, dass du hier bist und immer über die neuesten Entwicklungen im Stockhus Eventlokal auf der Fronalp informiert bleiben möchtest. In unserem Blog erfährst du alles Wichtige, was bei uns oben im Stockhus passiert.

Stöbere durch unser Blog Archiv und lass dich von unseren Geschichten inspirieren. Wir hoffen, dass du viele interessante Informationen findest und dich von unserem einzigartigen Angebot begeistern lässt. Wir freuen uns darauf, dich bald im Stockhus Eventlokal auf der Fronalp begrüssen zu dürfen!

Open chat
Scan the code
Frag mich