Die Bösen kommen nach Mollis – NOS 2023

NOS 2023 Mollis - Miete ein Eventlokal Fronalp
Stockhus Eventlokal - Christian Drescher

Christian Drescher
Stockhus Eventlokal

Als Schwinger Fan gibt es ein Ereignis, auf das du dich mit deinen Freunden besonders freuen wirst: das Nordostschweizerische Teilverbandsfest in Mollis – die Bösen kommen!

Als einer der Höhepunkte der Saison und einer der fünf Teilverbandsfeste wird das NOS Schwingfest am 25. Juni 2023 stattfinden. Dieses wird vom Glarner Kantonale Schwingerverband, in Zusammenarbeit mit den beiden Schwingklubs Glarus Mittelland und Niederurnen und Umgebung sowie den Glarner Schwinger-Veteranen organisiert. Die Veranstaltung verspricht eine starke Besetzung mit 160 teilnehmenden Schwingern.

Obwohl die Wurzeln des Schwingens nicht eindeutig zu datieren sind, zeigt eine Darstellung aus dem 13. Jahrhundert bereits die typische Art, Griff zu fassen. Das Schwingen wurde im Laufe der Zeit zu einem Nationalsport, der alle Schichten umfasst und in den letzten Jahren eine hohe Popularität erreicht hat. Als moderne Sportart hat das Schwingen jedoch auch seine urchige Herkunft bewahrt und gilt als typische Schweizer Sport. Wer mit den Schulterblättern oder dem Rücken den Boden berührt, liegt platt und hat verloren. Die «Bösen» nennt man die Besten dieses Fachs.

Besonders motivierend für die Teilnehmer ist, dass das 127. NOS 2023 auf dem Flugplatz Mollis und somit auf demselben Gelände wie das ESAF 2025 Glarnerland+ stattfindet. Das Nordostschweizer-Schwingfest wird daher umso mehr ein unvergessliches Erlebnis für dich und deine Kollegen sein.

Lass uns gemeinsam die Tradition des Schwingens feiern und uns auf den bevorstehenden Wettkampf der Böden am NOS 2023 in Mollis freuen. Buche für dich und deine Freunde das Eventlokal Stockhus auf der Fronalp und erlebe den Geist und die Energie des Schwingens.

Falls es mit diesem sportlichen NOS 2023 Wochenende nicht klappt, so sei nicht traurig. Plane ein sommerliches Wochenende mit anderen Aktivitäten im Glarnerland im Juni.

Bildquelle: StockPhotoSecrets

STOCKHUS NACHRICHTEN

Bleib Informiert

Herzlich willkommen auf unserem Blog, lieber Leser! Wir freuen uns, dass du hier bist und immer über die neuesten Entwicklungen im Stockhus Eventlokal auf der Fronalp informiert bleiben möchtest. In unserem Blog erfährst du alles Wichtige, was bei uns oben im Stockhus passiert.

Stöbere durch unser Blog Archiv und lass dich von unseren Geschichten inspirieren. Wir hoffen, dass du viele interessante Informationen findest und dich von unserem einzigartigen Angebot begeistern lässt. Wir freuen uns darauf, dich bald im Stockhus Eventlokal auf der Fronalp begrüssen zu dürfen!

Open chat
Scan the code
Frag mich