südostschweiz: Das Fronalpstockhaus wird wieder aufgestockt

Christian Drescher Stockhus Aufbau Plan
Stockhus Eventlokal - Christian Drescher

Christian Drescher
Stockhus Eventlokal

Ende 2019 wird das «Fronalpstockhaus» oberhalb von Mollis ein Raub der Flammen. Jetzt präsentiert Besitzer Christian Drescher seine Pläne, wie er das Berggasthaus bis im Frühling 2022 wieder aufbauen will.

Der Wiederaufbau des Stockhus wird bis zum Frühling 2022 abgeschlossen sein. Der Architekt Andreas Ostertag hat aus den zwei Gebäuden ein einziges gemacht, wobei die Kubatur des ursprünglichen Gebäudes beibehalten wurde. Die Liebe zum Detail und die historischen Grundwerte des Gebäudes sind im neuen Stockhus erhalten geblieben.

Die Lage des Stockhus ist einzigartig und bietet eine atemberaubende Aussicht auf die Glarner Bergwelt. Das Landschaftsschutzgebiet Fronalp ist ein Paradies für Wanderungen und Bergtouren. Das Stockhus bietet den Besuchern die Möglichkeit, die Schönheit der Natur hautnah zu erleben und sich gleichzeitig in einer einzigartigen Atmosphäre zu entspannen.

Von: Martin Meier | 07.08.21 – 04:30 Uhr | Aus dem Leben

Quelle: Südostschweiz

Bildquelle: Stockhus

STOCKHUS NACHRICHTEN

Bleib Informiert

Herzlich willkommen auf unserem Blog, lieber Leser! Wir freuen uns, dass du hier bist und immer über die neuesten Entwicklungen im Stockhus Eventlokal auf der Fronalp informiert bleiben möchtest. In unserem Blog erfährst du alles Wichtige, was bei uns oben im Stockhus passiert.

Stöbere durch unser Blog Archiv und lass dich von unseren Geschichten inspirieren. Wir hoffen, dass du viele interessante Informationen findest und dich von unserem einzigartigen Angebot begeistern lässt. Wir freuen uns darauf, dich bald im Stockhus Eventlokal auf der Fronalp begrüssen zu dürfen!

Open chat
Scan the code
Frag mich