Feiere den Internationalen Whiskey Tag

Internationaler Whisky Tag - Eventlokal mieten Fronalp
Stockhus Eventlokal - Christian Drescher

Christian Drescher
Stockhus Eventlokal

Wenn du an echten Genuss für Kenner denkst, kommt dir sicherlich der edle Tropfen des Single Malt Whiskeys in den Sinn. Am Internationalen Whiskey Tag, der jedes Jahr am 27. März gefeiert wird, dreht sich alles um diese traditionsreiche Spirituose.

In Bezug auf die Schreibweise gibt es einen interessanten Unterschied. Während in Irland und den USA häufig „Whiskey“ verwendet wird, findet man in Schottland und dem Rest der Welt hauptsächlich die Schreibweise „Whiskey“. Diese Nuance weist auf die unterschiedliche Herkunftsorte hin und prägt den Charakter der jeweiligen Whiskeys.

Der Internationale Whiskey Tag wurde 2009 auf einem Whisky Festival in Holland eingeführt. Man wollte den berühmten britischen Whiskeyhistoriker Michael Jackson ehren. Das Ziel an diesem Tag ist es, das reiche Erbe und die Vielfalt des Whiskeys zu feiern.

Die Wiege des Whiskeys liegt in Schottland. Dort, wo einige der bekanntesten Single Malts hergestellt werden. Der Glenfiddich Single Malt, aus der ältesten aktiven Brennerei Schottlands, und der Macallan Single Malt, berühmt für seine Reichhaltigkeit und Komplexität, sind nur zwei Beispiele.

Doch nicht nur Schottland ist bekannt für seine exzellenten Whiskeys. Japanische Whiskeys haben in den letzten Jahren weltweit an Beliebtheit gewonnen. Der Yamazaki Single Malt, Japans erster und ältester Malt Whiskey, und der Hakushu, bekannt für seinen frischen, grünen Charakter, erfreuen sich einer immer größeren Fangemeinde.

Eventlokal mieten – Internationaler Whiskey Tag

Ein besonderes Highlight für Whiskey-Liebhaber in der Schweiz ist das Eventlokal Stockhus auf der Fronalp. Hier kannst du dich dem Genuss des Whiskeys in einem exklusiven Ambiente mit Panoramaaussicht hingeben. Das von dir mietbare Eventlokal Stockhus bietet dir und deinen Freunden zudem eine einfache Übernachtungsmöglichkeit – ein perfekter Rückzugsort, um den Internationalen Whiskey Tag in vollen Zügen zu geniessen.

Feiere den Internationalen Whiskey Tag, indem du die Welt des Single Malt Whiskeys zelebrierst und deine Sinne verzaubern lässt. Egal, ob du bereits ein Kenner bist oder gerade erst deine Reise in die Welt des Whiskeys beginnst, es gibt immer etwas Neues zu entdecken. Tauche ein in die Welt des Single Malt Whiskeys und lasse dich von seinem einzigartigen Geschmack und Charakter begeistern. Miete zusammen mit deinen Freunden unser Lokal und animiere, dass jeder seinen Lieblingswhiskey und Glas mitbringt.

Bildquelle: StockPhotoSecrets und Stockhus

STOCKHUS NACHRICHTEN

Bleib Informiert

Herzlich willkommen auf unserem Blog, lieber Leser! Wir freuen uns, dass du hier bist und immer über die neuesten Entwicklungen im Stockhus Eventlokal auf der Fronalp informiert bleiben möchtest. In unserem Blog erfährst du alles Wichtige, was bei uns oben im Stockhus passiert.

Stöbere durch unser Blog Archiv und lass dich von unseren Geschichten inspirieren. Wir hoffen, dass du viele interessante Informationen findest und dich von unserem einzigartigen Angebot begeistern lässt. Wir freuen uns darauf, dich bald im Stockhus Eventlokal auf der Fronalp begrüssen zu dürfen!

Open chat
Scan the code
Frag mich