Der passende Wein für deinen Event

Eventlokal mit Kueche - Fronalp - Partyweine. Der passende Wein
Stockhus Eventlokal - Christian Drescher

Christian Drescher
Stockhus Eventlokal

Das neue Stockhus auf der Fronalp nahe bei Zürich ist der ideale Ort für besondere Veranstaltungen. Hier findest du ein exklusives Eventlokal mit vollständig eingerichteter Küche und Panoramaaussicht. Doch was wäre eine Feier ohne den passenden Wein? Auch hier bist du im Stockhus genau richtig. Bringe deine Lieblingsweine einfach selbst mit und spare Geld.

Die Wahl des passenden Weins richtet sich nach der Jahreszeit und den Gerichten, die serviert werden. Im Sommer empfehlen sich frische, leichte Weine, während im Winter kräftigere Tropfen besser geeignet sind. Doch generell darf bei keiner Feier prickelnder Wein fehlen. Hier kann man zwischen Prosecco, Frizzante, Sekt, Crémant, Spumante, Cava oder Champagner wählen, je nach deinem Geschmack und Budget.

Sinnvolle Weintypen

Weissweine passen immer und eignen sich besonders gut für Partys. Scheurebe, Sauvignon Blanc oder Muskateller sind hier gute Begleiter. Aber auch leichteren Riesling, die etwas Restsüsse aufweisen dürfen, eignen sich perfekt. Wer lieber Rotwein servieren möchte, sollte zu nicht allzu tanninhaltigen Sorten wie Merlot, Shiraz oder Trollinger greifen.

Bei Grillpartys kommt es darauf an, was auf den Rost kommt. Fisch harmoniert nicht immer mit denselben Weinen wie Fleisch. Zu Tapas und anderen europäischen Kleinigkeiten passen trockene Weine aus Chardonnay und Grauburgunder. Bei stärker gewürzten asiatischen oder südamerikanischen Speisen sind halbtrockene Weine aus Riesling eine gute Wahl.

Geräucherten Lachs kann man am besten mit kräftigen Weissweinen wie Barrique-gelagertem Chardonnay oder Grauburgunder kombinieren. Bei Salami als Belag auf Brot passen fruchtige, nicht zu schwere Rotweine wie Tempranillo oder Pinotage. Bei Käse kommt es auf die jeweilige Art an.

Flaschenpost: Winefinder

Das Stockhus bietet dir die ideale Kulisse für unvergessliche Abende. Bring einfach deine Lieblingsweine mit und geniesse einzigartige Stunden in einem besonderen Ambiente. Buche jetzt, bevor es zu spät ist. Bei einem edlen Tropfen zu viel schläfst du einfach bei uns im Eventlokal Stockhus auf der Fronalp im Glarnerland.

Bildquelle: StockPhotoSecrets

STOCKHUS NACHRICHTEN

Bleib Informiert

Herzlich willkommen auf unserem Blog, lieber Leser! Wir freuen uns, dass du hier bist und immer über die neuesten Entwicklungen im Stockhus Eventlokal auf der Fronalp informiert bleiben möchtest. In unserem Blog erfährst du alles Wichtige, was bei uns oben im Stockhus passiert.

Stöbere durch unser Blog Archiv und lass dich von unseren Geschichten inspirieren. Wir hoffen, dass du viele interessante Informationen findest und dich von unserem einzigartigen Angebot begeistern lässt. Wir freuen uns darauf, dich bald im Stockhus Eventlokal auf der Fronalp begrüssen zu dürfen!

Open chat
Scan the code
Frag mich